Über mich.

Musik von Anfang an.

Von Kindesbeinen an hat mich Musik begeistert.

 

Mit Flöte, Klavier und Gitarre fing alles an. Doch als ich das erste Mal Saxophon spielte, wusste ich, dass ich mein Instrument gefunden hatte. Ich liebe den weichen, satten Sound, in dem sich alle Stimmungen spiegeln – von sanft einschmeichelnd bis energetisch.

 

Mein Herz schlägt für Soul und Popmusik und Jazz. Studiert habe ich mein Herzensinstrument an der Hochschule für Musik und Theater Rostock und der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin.

 

Seit 2001 fühle ich mich in meiner Wahlheimat Berlin wohl und ganz zu Hause.


Melodien in den Alltag und auf die Bühne bringen

Mein musikalisches Zentrum ist die Band BrassAppeal, mit der ich seit 15 Jahren auf nationalen und internationalen Bühnen aktiv bin. Wir sind Showact und Walking Act, Marchingband und Frauenband. Unser Motto – weiblich, witzig, wunderbar. (Link einfügen)

 

Über viele Jahre ist meine Zusammenarbeit mit der Firma Yamaha gewachsen. Mit großer Freude bin ich Yamaha -Artist  und Dozentin der Workshopreihe „Saxophon für Beginners – ein Hit am ersten Tag“. Seit zwölf Jahren touren wir mit diesem erfolgreichen Konzept durch die Bundesrepublik und ermöglichen musikalischen Laien oder Anfängern erste Erfolgserlebnisse. Hunderte Menschen haben sich selbst überrascht und nach zwei Stunden einen bekannten Song auf dem Saxophon gespielt.

 

Musik verbindet Menschen und prägt in ganz unterschiedlichen Zusammenhängen unser Leben. Mit meinem Teambuilding-Projekt „Tontreff Berlin“ gehe ich in Unternehmen und unterstütze Teams, mit Hilfe der Musik ein starkes Wir-Gefühl zu entwickeln. Aufeinander hören lernen, gemeinsam kreativ werden – diese Erfahrungen verbinden und schaffen neue Wege, um im Alltag besser zu kommunizieren und erfolgreicher miteinander zu arbeiten.


Einmal um die ganze Welt…

 … und dabei die Musik im Gepäck: Seit zwei Jahren fahre ich auf den Schiffen von AIDA Cruises mit meiner Musik rund um die Welt.